2. Ausschreibung zwischen Deutschland und Chile geöffnet bis 31.07.2024

Bis zum 31. Juli 2024 können deutsche KMU und Forschungseinrichtungen und ihre chilenischen Projektpartner Anträge auf Förderung für ihre innovativen marktorientieren FuE-Kooperationsprojekte einreichen.

Die Fördermittel werden jeweils aus den nationalen bzw. regionalen Förderprogrammen – in Deutschland aus dem Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) und in Chile aus dem Förderprogramm “Crea y Valida – ZIM“ –  bereitgestellt.

Gestellte Anträge auf Förderung werden dann anschließend durch die jeweils zuständige Förderagentur begutachtet, die in gemeinsamer Abstimmung eine Förderentscheidung treffen.

Begleitend zum Call wird am 16. April 2024 eine kostenlose Info-Veranstaltung angeboten, die Sie über die Förderbedingungen in Deutschland und Chile informiert. Den Registrierungs-Link und weitere Informationen zur Informationsveranstaltung zur 2. Ausschreibung für Deutsch-Chilenische FuE-Kooperationsprojekte finden Sie auf der ZIM-Website.

Weitere Informationen zu den Förderbedingungen über das chilenische Förderprogramm “Crea y Valida – ZIM“ für die chilenischen Antragssteller können über die Website von CORFO, der chilenischen Wirtschaftsförderungsagentur, abgerufen werden.

 

Ihr Kontakt bei NRW.Europa:

Stefan Braun
stefan.braun@zenit.eu

 

#Internationalisierung
#Technologieberatung
#EEN
#NRW.Europa
#EENCanHelp